FAQs
Häufig gestellte Fragen (HGF)
Haben Sie Fragen zu meiner Arbeit als virtuelle Assistentin? ➯ Nachfolgend finden Sie Antworten.
Haben Sie weitere Fragen? ➯ Kontaktieren Sie mich gerne.
Wie ist der übliche Ablauf?
1. Kontaktaufnahme (Kontaktformular, E-Mail, Setmore Buchung, WhatsApp)
2. Unverbindliches Erstgespräch mit vorheriger Buchung über Setmore via (Mobil-) Telefon/Video-Call (z.B. Zoom)
3. Angebotserstellung
4. Nach Annahme des Angebots u.a. Absprache des Arbeitsablaufes der Dienstleistungen, benötigte Programme, Erreichbarkeit und ggf. persönliches Kennenlernen
5. Erstellung des Vertrages und zugehöriger Unterlagen sowie Zusendung der Dokumente via E-Mail/Post
6. Start des Arbeitsbeginns
Wie viel kosten Ihre Dienstleistungen?
Ich biete meine Dienstleistungen auf Stundensatzbasis und im Paketpreis an. Auf Anfrage lasse ich Ihnen gerne meine Übersicht zukommen oder erstelle ein individuelles Angebot. Die Zahlung erfolgt bei Neukunden zu Monatsbeginn (Vorkasse).
Mit welchen Programmen und Tools arbeiten Sie?
Ich arbeite mit Microsoft Office (jetzt Microsoft 365), CANVA, Adobe Color, Coolors, Lexoffice, Google Ads, Google Drive, Slack, Clockify, Toggl Track, AnyDesk, Zoom u.a.
Welche Sprachen sprechen und schreiben Sie?
Muttersprache: Deutsch
erweiterte Kenntnisse: Englisch
Grundkenntnisse: Französisch
im Aufbau: Italienisch
Arbeiten Sie außerhalb der regulären Öffnungszeiten, an Wochenenden oder Sonn- und Feiertagen?
An Samstagen und nach den Öffnungszeiten arbeite ich. An Sonn- und Feiertagen besteht keine Erreichbarkeit.
Mit wem und von wo aus arbeiten Sie? Kann man Sie persönlich antreffen?
Ich arbeite mit Kunden (Ü35) zusammen, die auch meine Werte teilen, ortsunabhängig und daher nicht bei Ihnen vor Ort oder in Ihren Räumlichkeiten. Gerne bin ich bereit vor Arbeitsbeginn oder währenddessen mal zu Ihnen zu kommen.
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